qa'oS tuq  Mitglieder  qa'oS(tisches)  KlinZha Links

Mission auf der U.S.S. Highlander, 1010312


Lieder Geschichte Missionen Rituale Projekte Renegade Fun

Klingone vor Kantine Klingon Day beim TD Minden Schifftreffen der luqara, 1000108 qa'oStischer Reisebericht
U.S.S. Highlander, Date 1010312 qep'a' chorghDIch, Date 1010808.. qepHom, Date 1021129.. Zeltschiffen 2003 in Duinrell
Familientausch Dreh, Date 1040814 Space Center, Date 1040831 Galileo7 VIII, Date 1041001.. qepHom, Date 1051126..

Mitteilung von veSbe', Date 1010312

 

peqIm, vavwI' loDnI'pu' puqloDpu'

 

In den letzten Tagen war ich auf meiner ersten Mission für die quv'a'. Kaum hatte ich mich beim Captain gemeldet, bekam ich auch schon meinen ersten Auftrag. Den klingonischen 'Notar' Qo'naS als Leibgarde auf die Highlander begleiten. Der erste Abend war voller typischem Födie-Gelabere... die anwesenden Jedi (ja da waren welche... wo auch immer die herkamen...) übertrafen die Födies sogar darin... gääähn...
Das einzige Highlight war der klingonische 'Notar' Qo'naS, den Korax und ich als seine 'Leibwächter' begleiteten, der ein Ferengie-Testament vollstreckte. Der Erbe wußte davon allerdings nichts.(}};-)
So wurde 'Captain' Bolok (eigentlich ein Ensign, der -wie mir berichtet wurde- das Schiff auch schon mal verkauft hat...) von Qo'naS reichlich und überschwenglich geehrt. (Diesen Qo'naS muß man im Auge behalten.) Dem Ferengie wurde sein Erbe überreicht: u.a. Latinum und Besitzungen auf Ferenginar UND eine Sklavin, deren Kette er gleich in die Hand gedrückt bekam. Der unvermeidlichen Diskussion der Födies über Sklaverei konnten wir Klingonen durch einen gekonnten Abgang von der Brücke entgehen.
Wir versuchten auf dem Schiff an einige nützliche Informationen heranzukommen, nachdem sich Qo'naS zurückgezogen hatte. Wir mußten jedoch feststellen, daß auf diesem Schiff niemand auch nur irgendetwas wußte.

 

Dann ging es auf eine Außenmission... hmpf irgend so'n blödes Virus suchen oder so... Auf der Station, die wir deshalb besuchten, war endlich etwas mehr los.Da traf ich doch (auf) einen Nausikaaner... hmpf er mich leider auch - Phaser gegen betleH ohne Deckungsmöglichkeit war nicht so der Hit - im Laufe dieser Schlacht - ja die Födies kämpften sogar! - naja, es blieb Ihnen ja auch nix anderes übrig - waren die beiden einzigen Klingonen (Korax und ich) ständiger Gast auf der Krankenstation...trotzdem stürmten wir mit unseren betleH gegen Disruptoren...soviel zu diesem Abend: wir haben überlebt.

 

Der zweite Abend war noch interessanter: Hier waren wir, ein mir unbekannter klingonischer Söldner und ich, auf einem entlegenen Planeten auf der Suche nach Qo'naS. Wir bemerkten recht schnell, daß uns einige Jedi in Begleitung einiger Födies (so ca. 16 insgesamt) folgten. Wir standen mit Qo'naS in Funkkontakt und er gab durch, wo er sich gerade aufhielt; so versuchten wir ihn zu finden. Ich hege den Verdacht, daß die Födies unsere Frequenzen abgehört haben, denn sie tauchten immer wieder nahe bei uns auf. Zum Glück (oder auch nicht) waren sie recht fußlahm, so daß wir ihnen ohne große Mühe immer wieder entkamen. Obwohl unser 'offizieller' Auftrag lautete Gefechte zu vermeiden - mein Auftrag war da nicht so detailliert und somit auslegungssache -, entschlossen wir uns, uns den Verfolgern zu stellen. (}};-) Endlich eine ehrenvolle Schlacht! Wir beschlossen, daß Qo'naS ruhig etwas auf uns warten konnte und stellten uns den Jedi. Mein Begleiter (der Söldner }};()) griff die Gruppe an, während ich mich dem (hellen) Jedi-Meister und seinem besten (?HA!) Schüler stellte. Sie stießen mich zunächst feige mit Ihrer 'Macht' zurück, um mich zu umzingeln, besannen sich dann aber doch auf ihre Lichtschwerter. Dieser 'beste' Schüler half mir mit einem seiner force-Stöße dabei dem Hieb seines Meisters auszuweichen. }};-) Dieser Schüler kämpfte daher auch nicht sehr lange mit. Er hatte mich gerade zwischen sich und seinen Meister bugsiert, als ich Ihn in einem Moment des Zweifelns und Überlegens erwischte. HA! Nicht denken - handeln! Und während er noch überlegte, ob er mit einem forceback oder seinem Lichtschwert angreifen sollte, hatte er bereits mein betleH im Bauch. Der Kampf mit seinem Meister dauerte da schon länger. Beide schwer verletzt 'einigten wir uns darauf' (ich hatte da doch das Gefühl, manipuliert zu werden, konnte aber nichts dagegen tun), zu }}:-( verhandeln. Diese Jedi wollten auch nur zu Qo'naS, um mit ihm einige 'Unstimmigkeiten' im Testament zu klären - deshalb waren sie uns gefolgt, obwohl einige der Verwirrteren unter ihnen meinten, wir hätten sie verfolgt...

 

Wir kehrten alle gemeinsam auf die Highlander zurück, wo Qo'naS zu seinem Erstaunen mit seiner EX - einer ROMULANERIN - }}:-( - von der er auch noch einen SOHN hat! - konfrontiert wurde. Aufgrund der erdrückenden Beweislast habe ich ihn dann - gemäß meines Auftrages - festgenommen und werde ihn auf Qo'noS dem Hohen Rat vorführen, wo er sich seiner Taten (von denen wir ihm bislang leider nur eine geringere nachweisen können) zu verantworten hat.

 

Qapla'
veSbe'